Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Säbelsäge - welche sind zu empfehlen?

Hier bitte Fragen zum Nachhaltigen Bauen oder Themen stellen, die nicht in die anderen Foren passen.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidigungen, Höflichkeit und keine Werbung.

Säbelsäge - welche sind zu empfehlen?

Beitragvon wakwak » So 13. Aug 2017, 08:46

Ich wollte demnächst eine Säbelsäge kaufen mit Adapter, und habe mir verschiedene Geräte im Netz angeschaut. Ich kenne mich leider nicht bestens aus, und würde deshalb auch auf eure Empfehlungen hoffen. Presilich bis zu 200 Euro. Robust und qualitativ..Was empfiehlt sich? Welche Namen?

Danke im vorab
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 23:27

Re: Säbelsäge - welche sind zu empfehlen?

Beitragvon biberr » So 13. Aug 2017, 13:52

Ich empfehle entweder Makita oder Bosch.

Ich persönlich bin seit Jahren mit Makita unterwegs, habe derzeit die Makita Reciprosäge (1010 W, JR3050T), wirklich nur zu empfehlen!

Besitze ich mittlerweile schon seit drei Jahren, hat mir schon bei vielen Arbeiten in meinem Garten gute Dienste geleistet. Liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Ich nutze sie hauptsächlich, um Sträucher und Obstbäume auszulichten. Da muss sie sich auch durch sehr dickes und hartes Holz arbeiten.

Siehe hier http://www.saebelsaegen.net/

..auch für sämtliche andere Bastelarbeiten, die einen guten Schnitt erfordern ist das Teil zu empfehlen.
biberr
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:09

Re: Säbelsäge - welche sind zu empfehlen?

Beitragvon Vandice » Mo 14. Aug 2017, 10:53

Das stimmt - gutes Portal, da steht ja eigentlich alles
Vandice
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 15:22


Zurück zu Allgemeine Fragen



cron