Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Dem Papa ein Geschenk machen

Hier bitte Fragen zum Nachhaltigen Bauen oder Themen stellen, die nicht in die anderen Foren passen.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidigungen, Höflichkeit und keine Werbung.

Dem Papa ein Geschenk machen

Beitragvon wakwak » Mo 21. Mär 2016, 20:27

Liebe Leute,

mein Liebster Papa hat in 4 Wochen Geburtstag. Ich bin mal wieder mit dem Geschenk am schlabbern -.- Ich wollte mir hier einige Infos holen, vielleicht bekomme ich ja von euch einige Ratschläge :)

Mein Papa ist Hobby Handwerker, hat auch eine kleine Werkstatt in der Garage :d Denkt ihr, dass Werkzeug das passende Geschenk ist ?

Ausgeben möchte ich so um die 200€. Mehr nicht. Danke euch schon einmal
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 23:27

Re: Dem Papa ein Geschenk machen

Beitragvon prut » Mo 21. Mär 2016, 22:35

Hey !

Ach, dem Papa kann man alles schenken :d Ich glaube das Väter nie böse sind, wenn mal ein Geschenk in die Tonne geht. Es ist natürlich so, dass es am besten ist dass du ein Geschenk kaufst welches passt und deinem Vater auch gefällt.
Ich glaube, dass es einfach ist im Internet etwas zu finden, da bekommt man einfach einen guten Überblick über alles und kann sich auch einfacher entscheiden :)

Wenn es um Werkzeuge geht, kann ich dir auch helfen. Meinem Papa habe ich zum Beispiel mal http://www.bohrhammer-tests.net/makita- ... ohrhammer/ geschenkt. Er hat sich sehr gefreut und ich war glaube ich 2 mal so happy :)
Kannst ja auch einfach in den Baumarkt gehen und dort schauen.
prut
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 21:48

Re: Dem Papa ein Geschenk machen

Beitragvon jessen » Sa 26. Mär 2016, 01:53

Dann schon mal alles gute von mir.

Zitat:
"Mein Papa ist Hobby Handwerker, hat auch eine kleine Werkstatt in der Garage :d Denkt ihr, dass Werkzeug das passende Geschenk ist ?"

Mmh ... wenn dein Vater eine Werkstatt hat, denke ich dürfte er auch gut ausgestattet sein. Ob Werkzeug ihn begeistern wird, das weißt du am besten selber. Von hier können wir es schlecht einschätzen, was bei ihm die Begeisterung auslösen wird!?

Da hätte ich eine andere Idee ;) Dein Vater arbeitet mit Sicherheit nicht denn ganzen Tag in seiner Werkstatt, irgendwann macht der Pause oder kommt zum Feierabend wieder in Haus/Wohnung rein ... was könnte Ihn in diesem Fall erfreuen - genau ein kalt gestelltes Bier. Doch Bier alleine - geht doch nicht, wenn der Magen leer ist, lässt sich schwer darauf trinken. Ein Steak wäre das Richtige!

Was denkst du von so was - => https://rauchfreier-grill.de/produkt/lotusgrill/ - rauchfreier Holzkohlegrill könnte es ... vielleicht deinen Vater begeistern? Du hättest auch was davon, bzw. Ihr alle ... ich stelle mir gerade vor, wie Ihr verwöhnt werdet ... Das Wasser läuft mir im Munde ...

Doch wie gesagt, ist nur so eine Idee, denn die Entscheidung liegt letztes Endes bei dir. Bin gespannt was es am Ende wird :)
jessen
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 01:29

Re: Dem Papa ein Geschenk machen

Beitragvon Miguel » Fr 29. Sep 2017, 09:55

Wie wäre es mit einer schönen Flasche Whisky? Schön gemütlich zusammensitzen und mit dem Papa ein Glas Whisky genießen in der Männerrunde.

Hier bekommst Du alle möglichen Sorten, exklusive Spirituosen aller Art, schöne Präsentboxen (Geschenkkörbe und Geschenksets) und das in jeder Preisklasse: https://www.dasgibtesnureinmal.de/spiri ... isker.html kann ich Dir nurempfehlen.

Gruß
Miguel
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Okt 2016, 11:51

Re: Dem Papa ein Geschenk machen

Beitragvon biberr » Di 14. Nov 2017, 21:33

Ich denke dass man sich als Hobbyheimwerker immer über Werkzeuge freut, besonders wenn es sich um etwas handelt dass man gebrauchen könnte. Ansonsten ist es sehr schwer eine konkrete Empfehlung auszusprechen, wir kennen dein Vater ja nicht :). Ich habe meinen Eltern vor kurzem einen wunderschönen Massivholztisch (siehe hier http://www.lagerhaus.de ) zum Hochzeitstag geschenkt, der hat mich aber etwas mehr als 200 EUR gekostet :)
biberr
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:09


Zurück zu Allgemeine Fragen



cron