Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Sind Kunststofffenster nachhaltig?

Hier bitte nur Fragen bezüglich der Verwendung von nachhaltigen Baustoffen, insbesondere Wärmedämmung etc. stellen. Wir verweisen auch auf die umfangreiche Baustoff-Datenbank, die einen guten Überblick bietet.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Re: Sind Kunststofffenster nachhaltig?

Beitragvon prut » So 3. Apr 2016, 18:43

Fenster sind doch Fenster :)
prut
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 21:48

Re: Sind Kunststofffenster nachhaltig?

Beitragvon Erik14 » Fr 19. Mai 2017, 09:13

Denke auch dass man mit Kunststoff zwar bessere Heizwerte hat aber rein vom Klima und Luftaustausch würde ich Holz bevorzugen.
Dort hat man nicht so dieses typische Schwitzen, was ja ein Zeichen dafür ist, dass die Luft nicht entweichen kann und am Glas kondensiert.

Das erfordert auf jeden Fall ein ausreichendes Lüften
Erik14
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:44

Re: Sind Kunststofffenster nachhaltig?

Beitragvon Sheepboy » Sa 24. Jun 2017, 07:15

Hat meiner Meinung nach Vor- und Nachteile. Sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Sheepboy
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:40

Vorherige

Zurück zu Nachhaltige Baustoffe



cron