Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Einbauküche - welche Marke?

Wer die Renovierung seines Altbaus oder den Hausneubau selbst übernimmt, stößt oft bei der Auswahl oder dem Einbau von Materialien auf Probleme. Diese werden hier diskutiert.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Einbauküche - welche Marke?

Beitragvon DirkM1969 » Di 4. Apr 2017, 13:52

Hallo,

wir haben uns nun doch dafür entschieden uns eine neue Einbauküche zu kaufen und andere Dinge erst einmal hinten anzustellen und uns eine neue Küche zu kaufen.
Nun es gibt eine Menge Küchenhersteller in Deutschland, von welchen wohl viele gute Küchen anbieten, aber zu welchem Hersteller würdet ihr mir aus eurer Erfahrung raten?
DirkM1969

Re: Einbauküche - welche Marke?

Beitragvon JustusK » Do 13. Apr 2017, 17:03

Hi,

ich würde dir nur zu Plana raten und falls du fragst warum, wir haben schon zwei Küchen von Plana gekauft, meine Eltern haben eine Küche von Plana und auch viele Bekannte, die Webseite von Plana findest du hier ( https://www.plana.de/kuechen/ )
JustusK

Beitragvon wakwak » Mi 26. Apr 2017, 09:07

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht direkt auf die Marke fokussieren. Schaut euch mehrere Hersteller an und guckt mal
wie es bei euch ausschauen würde. Auch der Preis ist vielleicht nicht ganz unbedeutend. Wollt ihr übrigens alles neu kaufen,
also auch die Küchengeräte wie Backofen, Herd, etc. ?
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak

Beitragvon FranzKeller » Di 9. Mai 2017, 12:59

Also auf die Marke würde ich nicht sofort schauen.
Erst auf die Funktionalität, Aussehen, dann den Preis, dann die Marke.
So habe ich das gemacht :)
Bin zu "Marquardt Küchen" gegangen mir hat die "Klassische U-Küche" gefallen und habe sie gekauft :) (fertig)
Was brauchst du denn, eine ganze Küche mit allem ?
Hoffe ich konnte dir helfen :)
LG
Franz
FranzKeller

Zurück zu Hilfe für Selberbauer