Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Zu zweit Balkon bauen

Wer die Renovierung seines Altbaus oder den Hausneubau selbst übernimmt, stößt oft bei der Auswahl oder dem Einbau von Materialien auf Probleme. Diese werden hier diskutiert.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Zu zweit Balkon bauen

Beitragvon Manni486 » Do 18. Mai 2017, 10:52

Guten Tag!
Ich will, zusammen mit meinem Bruder, der in der Wohnung unter mir lebt, zwei Anbaubalkone installieren (an Streben übereinander). Die professionelle Montage können wir uns nicht leisten, sind aber unsicher, ob unser zweier Manneskraft nicht überfordert ist - mit dieser Monster-Aufgabe. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Gruss
Manni486
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 17:46

Re: Zu zweit Balkon bauen

Beitragvon Erik14 » Fr 19. Mai 2017, 09:30

Wohnt ihr denn da zur Miete? Man sollte sowas vielleicht mal im Vorfeld mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung abklären.
Außerdem glaube ich nicht, dass man sowas als Laie selber machen kann. Schon allein aus sicherheitsrelevanten Gründen. Ich könnte mir
aber vorstellen, dass es bestimmte Bausätze aus Holz oder Metall gibt, mit denen man sowas realisieren kann. Trotzdem muss das
dann sicherlich von irgend jemandem abgenommen werden.

Wichtig wäre auch ein entsprechender Transporter oder Laster, mit dem du die Bauteile transportieren kannst. Denn die dürften einiges wiegen.
Für bestimmtes Baumaterial kann man sich auch so einen Kran für die Ladefläche besorgen. Teilweise kann man die auch einfach ausleihen.
Noch mehr Infos dazu, gibts hier: https://pickupkran.de/

Beste Grüße
Erik14
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:44


Zurück zu Hilfe für Selberbauer



cron