Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Badrenovierung

Wer die Renovierung seines Altbaus oder den Hausneubau selbst übernimmt, stößt oft bei der Auswahl oder dem Einbau von Materialien auf Probleme. Diese werden hier diskutiert.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Badrenovierung

Beitragvon Questia » Do 13. Mär 2014, 17:19

Hallo,

bei uns steht eine Renovierung in unserem kleinen Bad an. Neben der Toilette soll nun auch eine Dusche rein. Um das Bad zu vergrößern, wurde die Wand zwischen Bad und Waschraum eingerissen. Nun muss der Estrich am Boden erneuert werden. Was für ein Estrich bietet sich an? Der Boden muss sich mit dem Estrich schön ebenmäßig gestalten lassen können, da in dem Bad eine Walk In Dusche montiert werden soll: http://www.duschmeister.de/Walk-In-Dusche.html. Wie erkennt man einen geeigneten Estrich für das Bad?

Viele Grüße,
Questia
Questia
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Mär 2014, 07:57

Re: Badrenovierung

Beitragvon Mathieu » So 4. Jan 2015, 21:03

Ohh, von Duschmeister habe ich eine Dusche von Schulte. Der Service ist dort sehr gut! Man braucht sich keine Sorgen zu machen ;)
Mathieu
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:46

Re: Badrenovierung

Beitragvon gänserich » Di 14. Apr 2015, 14:20

So eine Dusche haben wir auch. Ich liebe sie... Was für einen Estrich habt ihr denn jetzt genommen?
gänserich
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Apr 2015, 14:04

Re: Badrenovierung

Beitragvon hansi » Do 7. Mai 2015, 13:34

Hallo

ich habe meine Duschabtrennung von glastuershop24.de gekauft und bin sehr sehr zufrieden.Kann es nur weiterempfehlen.glastuershop24.de/content/55-duschabtrennung

Gruß Hansi
hansi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:28

Re: Badrenovierung

Beitragvon Terry » Di 12. Mai 2015, 11:43

Super Inspiration. :-) Finde ich wirklich ganz toll.
Terry
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 14:43

Re: Badrenovierung

Beitragvon sebbi » Mo 15. Aug 2016, 15:55

Mein Bruder hat auch vor kurzem sein bad renoviert. Die größte Hilfe hatten wir dabei durch einem Baulaser, der uns sämtliches Abmessen erspart hat. Hätte nie gedacht, dass so ein Gerät so genial sein kann. habe es bei meinem Bruder zum ersten mal gesehen und war total beeindruckt. Auf http://www.vermessen24.de/ kann man sich dazu echt ne Menge Infos holen und sich inspirieren lassen :)
Am besten finde ich nun seien neue Dusche. Sie ist ebenerdig mit kleinen Mosaiksteinen und sieht sehr schön aus.
sebbi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 13:03

Re: Badrenovierung

Beitragvon Patern » Fr 21. Jul 2017, 12:36

Wir haben auch vor kurzem unser Bad renoviert und mal ein paar ausgefallenere Sachen ausprobiert. Eine davon ist beispielsweise ein Dusch WC. Nur für den Fall, dass ihr nicht ganz wisst, das ist quasi eine Toilette mit Intimdusche oder -spülung, könnt ihr hier nochmal lesen http://www.duschwc.net/#Wie_funktioniert_ein_Dusch_WC . Das ist jedenfalls mal eine tolle neue Sache, die man halt nur mal einbauen kann, wenn man wirklich radikal renoviert. Sollte sich aber mal der eine oder andere ansehen. Ich finde das immer total spannend, wenn man mal die Möglichkeit, die eigene Wohnung umzustruktieren
Stein auf Stein, Holz auf Holz
Patern
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:09

Re: Badrenovierung

Beitragvon Vandice » Mo 14. Aug 2017, 11:10

Das stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig vor auf so einem Ding
Vandice
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 15:22

Re: Badrenovierung

Beitragvon Miguel » Mi 10. Jan 2018, 10:32

Hallo,

hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, Dir eine Dampfdusche anzuschaffen?

Meine Schwiegereltern haben ebenfalls ihr Bad renoviert und haben in diesem Zug eine Dampfdusche installiert. Ich kam auch schon mal in den Genuss der Dusche und kann nur sagen, es ist ein ganz besonderes Erlebnis. Mit den vielen Düsen und Massagevorrichtungen wird das Duschen zum absoluten Entspannungserlebnis, mit Rücken- und Seitenmassagedüsen, ein echter Traum, wie im Wellnessurlaub.

Wir wollen unser Badezimmer ebenfalls spätestens nächstes Jahr renovieren und werden uns definitiv eine Dampfdusche installieren. So teuer sind die gar nicht: https://www.luxor24.com/de/shop/dampfduschen/ befinden sich absolut im Rahmen.

Kann ich jedem nur ans Herz legen!

Gruß
Miguel
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Okt 2016, 11:51


Zurück zu Hilfe für Selberbauer



cron