Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Eine Sauna zuhause aufstellen

Wer die Renovierung seines Altbaus oder den Hausneubau selbst übernimmt, stößt oft bei der Auswahl oder dem Einbau von Materialien auf Probleme. Diese werden hier diskutiert.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Eine Sauna zuhause aufstellen

Beitragvon wakwak » So 17. Jul 2016, 17:34

Schönen Tag zusammen,

haben wir nicht alle kleine Träume ? Ich träume schon eine Zeit lang von einer eigenen Sauna im Keller. Die Sache ist, dass ich nie die Möglichkeit hatte, weil einfach kein Platz da war. Deshalb haben wir entschlossen, dass wir im Gartenhaus die Sauna aufstellen möchten.

Bei einem Guide http://heimsauna-guide.de/ hatten wir dann auch viele gute Ratschläge für die Sauna zuhause bekommen.
Möchten aber trotzdem hier fragen welche Erfahrungen ich so gemacht habt ?
Was beachte ich und was ist besonders wichtig ?
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 23:27

Re: Eine Sauna zuhause aufstellen

Beitragvon Hans1 » So 18. Jun 2017, 13:26

Hallo,
eine Sauna habe ich nicht, so dass ich dir wenig dazu sagen kann, außer dass ich Saunas auch gerne besuche.  Ich kann dir aber einen guten Hersteller empfehlen, falls du noch nicht gekauft hast.
Ich habe bei diesem Hersteller https://www.butenas.de/blockhaus-holzhaus.html
ein Holzhaus und eine Carport gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität der Produkte. Ich finde, dass man besonders bei Holzprodukte auf Qualität achten sollte.
Beste Grüße
Hans1
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jun 2016, 12:22

Re: Eine Sauna zuhause aufstellen

Beitragvon Gollasch » Mo 19. Jun 2017, 16:14

Aber lohnt sich das wirklich? Hier mal ne Rechnung: https://www.sauna-pool.de/saunakostenrechner.php
Da kostet nen Saunaaufheizen 2,60 Euro. Jetzt muss man noch die Anschaffung dazu rechnen, was kommt in zukunft an Wartung dazu und dann hat man noch keinen Pool, Eisgrotte und was man sonst noch gerne benutzt.
Gollasch
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:05
Wohnort: Flensburg

Re: Eine Sauna zuhause aufstellen

Beitragvon Andeat » Mi 21. Jun 2017, 13:11

Ein Gartenhaus mit Saune ist natürlich auch sehr dekadent aber total geil :) Finde ich sehr gut die Idee. ich persönlich kenne nur die Inhouse Varianten
Du bist Du und Ich bin Ich
Andeat
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 13:05

Re: Eine Sauna zuhause aufstellen

Beitragvon TrueLove » Fr 17. Nov 2017, 21:04

Hey!

Das ist eine relativ schwierige Entscheidung, Wir möchten uns auch sehr gerne eine eigene Sauna ins Haus integrieren.

Und zwar haben wir uns schon mal auf der Seite von https://www.danhaus.de/haeuser-grundrisse/ umgesehen und uns dort die Grundrisse von Häusern angesehen. Da würden wir uns dann auch noch gerne eine kleine Sauna anbauen lassen, wenn wir dann so weit sind, kann ich dir auch gerne entsprechende Fotos dazu schicken.

Lg
TrueLove
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:46


Zurück zu Hilfe für Selberbauer



cron