Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Heizkörper neu gestalten?

Wer die Renovierung seines Altbaus oder den Hausneubau selbst übernimmt, stößt oft bei der Auswahl oder dem Einbau von Materialien auf Probleme. Diese werden hier diskutiert.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Heizkörper neu gestalten?

Beitragvon BobDerBaumeister123 » Fr 11. Aug 2017, 00:05

Hallo Leute, mein Bruder hat sich eine Wohnung gekauft und renoviert die momentan.
Boden, Wände usw. ist mittlerweile gemacht, aber die Heizkörper stören ihn noch immer. Die sehen einfach
wirklich grausam aus. Was kann man dagegen tun? Ich denke einfach mit Farbe anstreichen bringt es nicht
wirklich, oder? Also sobald die warm werden, pellt die Farbe ab oder?
Neben großen Herren und großen Flüssen muss man sich sein Haus nicht bauen.
BobDerBaumeister123
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:13
Wohnort: Köln

Re: Heizkörper neu gestalten?

Beitragvon wakwak » Fr 11. Aug 2017, 17:46

Ich denke es gibt sicherlich auch spezielle Farbe die haften bleibt, aber ob das dann gut aussieht, ich weiß nicht.
Vor allem ändert es ja nichts an der Form der Heizkörper, weil die hat sich ja im Laufe der Zeit auch gewandelt.
Ich für meinen Teil hab Heizkörperverkleidungen für mich entdeckt. Die sind nicht so teuer und sehen schick aus.
Außerdem ist für jeden Geschmack etwas dabei, sodass man auch den Heizkörper nach der restlichen Wohnung
auslegen kann. Falls du davon noch nichts gehört haben solltest, dann kannst du dich beispielsweise auf
http://www.heizkoerper-wissen.de/heizko ... izkoerper/ darüber informieren. Man kann die auch selbst bauen,
aber ob der Aufwand sich lohnt weiß ich nicht.
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 23:27

Re: Heizkörper neu gestalten?

Beitragvon Hans1 » Mo 15. Jan 2018, 18:59

Hi,
viel bringen wird ihm das Streichen der Heizkörper nicht. Wenn er schon alles renoviert hat, dann soll er einfach auch neue Heizkörper kaufen und damit wäre die Sache gegessen.
Ich finde zum Beispiel solche freistehenden Heizkörper https://www.bad-design-heizung.de/heizk ... izkoerper/ sehr schön und sie sind auch nicht zu teuer. Es gibt aber auch noch viele andere gute Möglichkeiten die Wohnung zu beheizen und die alten, schäbigen Heizkörper loszuwerden.
Ich würde auf jeden Fall noch ein bisschen Geld investieren, anstatt mich später ständig beim Anblick der alten Heizkörper zu ärgern.
LG
Hans1
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jun 2016, 12:22


Zurück zu Hilfe für Selberbauer



cron