Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Baukredit aufnehmen-was beachten?

Wer die Renovierung seines Altbaus oder den Hausneubau selbst übernimmt, stößt oft bei der Auswahl oder dem Einbau von Materialien auf Probleme. Diese werden hier diskutiert.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Baukredit aufnehmen-was beachten?

Beitragvon biberr » Mi 6. Sep 2017, 04:48

Hallo miteinander

Wir haben uns ein wenig verrechnet und sind jetzt knapp vor Ende des Hausbaues etwas knapp bei Kasse. Deswegen wollen wir einen Baukredit aufnehmen, ich weiß aber nicht wie das ganze funktioniert da ich noch nie einen Kredit aufgenommen habe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Baukrediten, was gibt es da alles zu beachten? Vergleiche konnte ich schon auf http://www.blog.de/finanzen/baukreditrechner/ machen, kenne mich aber wie gesagt nicht aus und könnte eure Hilfe gebrauchen

Danke euch!
biberr
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:09

Re: Baukredit aufnehmen-was beachten?

Beitragvon Freaky » Do 14. Dez 2017, 01:16

Hello!

Das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass du dich im Vorfeld mal entsprechend erkundigst, wo du zurzeit die besten Konditionen erhältst. Da ist meisten(jedoch nicht immer) die Hausbank.

Ansonsten kannst du dich aber auch selbstverständlich an https://www.loyalefinanz.de/baufinanzierung-hamburg wenden, wo du unter dutzenden unterschiedlichen Baufinanzierungen das für dich passende Modell ausfindig machen kannst.

Ich habe mit dessen Hilfe selbst auch die Finanzierung meines Hausbaus übernommen und kann nichts Negatives darüber berichten.
Freaky
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 20:14


Zurück zu Hilfe für Selberbauer



cron