Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Hochwertigen und stabilen Sichtschutz gesucht

Wer die Renovierung seines Altbaus oder den Hausneubau selbst übernimmt, stößt oft bei der Auswahl oder dem Einbau von Materialien auf Probleme. Diese werden hier diskutiert.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Hochwertigen und stabilen Sichtschutz gesucht

Beitragvon Checker » Do 30. Nov 2017, 00:21

Hallo liebe Hobbyhandwerker,

wir suchen für unsere Terrasse noch einen guten Sichtschutz. Sollte auf jeden Fall was vernünftiges sein.
Kein billiger Kram. Der Sichtschutz sollte stabil sein und gut aussehen. Unser Haus ist recht neu und modern, daher sollte es vom Stil her dazu passen.
Checker
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 02:31

Re: Hochwertigen und stabilen Sichtschutz gesucht

Beitragvon Mauser » Do 30. Nov 2017, 01:29

Ich finde gerade zu modernen Häusern passen Gabionen sehr gut.
Man sieht oft weiße oder graue Häuser, welche Gabionen oder Gabionenzäune nutzen. Das kombiniert sich sehr gut.

Mit Gabionen kann man auch sehr gut einen Sichtschutz erreichen. Auf https://www.gabionenversand.de/blog/sic ... z-gabionen findest du tolle Produkte dazu.
Man kann mit den Gabionen ja auch die Füllung so gestalten, wie es am besten zum eigenen Haus bzw. der Terrasse passt.
Ein weiterer Vorteil der Steine in den Gabionenkörben ist, dass dieser übertags die Wärme der Sonne speichern. Wenn man Sichtschutz Gabionen also direkt an einer Terrasse nutzt, wo man abends vielleicht noch mit Freunden sitzt, dann strahlen diese eine gewisse Wärme aus, was sehr für Komfort sorgt.
Mauser
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2017, 00:22


Zurück zu Hilfe für Selberbauer



cron