Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Kindersichere Türen?

Kindersichere Türen?

Beitragvon kanasta » Mo 4. Apr 2016, 16:27

Hallo,

ich habe grade gelesen ( http://www.xn--schlsseldienst-wiesbaden ... nd-tueren/ ), dass es durchaus relevant ist, an der Terassentür vernünftige Kindersicherungen anzubringen. Kann mir jemand eine Kindersicherung empfehlen, der auch für mich als mehr oder weniger Laie, leicht einzubauen ist?
kanasta
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

Re: Kindersichere Türen?

Beitragvon Anton » Mo 4. Apr 2016, 16:40

Und wenn du schon mal dabei bist, kannst du gleich noch die Fenster sichern. Das ist auch sehr wichtig.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Anton
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:10

Re: Kindersichere Türen?

Beitragvon reinerr » Mi 13. Apr 2016, 10:43

Da kann ich mich anschließen, du solltest wenn du schon mal dabei bist auch die Festenr sichern!

Grüße
reinerr
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:25

Re: Kindersichere Türen?

Beitragvon wakwak » Mi 29. Jun 2016, 00:36

Man kann sich auch so Gitter kaufen
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak
 
Beiträge: 203
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 23:27

Re: Kindersichere Türen?

Beitragvon Kurt Roth » Mi 13. Jul 2016, 15:32

Es gibt einfach Türen, die man nur mit einem kleinen Trick öffnen kann
Schau einfach mal im Baumarkt, ich habe jetzt kein konkretes Beispiel
Kurt Roth
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:29

Re: Kindersichere Türen?

Beitragvon wakwak » Fr 21. Okt 2016, 18:42

Ich habe solche Türen letztens im Baumarkt gesehen, aber ich hab leider vergessen wie die hießen. :(
Die wären aufjedenfall sehr praktisch zur Sicherung.
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak
 
Beiträge: 203
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 23:27

Re: Kindersichere Türen?

Beitragvon BobDerBaumeister123 » Mo 21. Nov 2016, 22:36

Ja, im Baumarkt gibt es eine extra Abteilung für Kindersicherungen! Wir haben auch diese weißen Haken an unseren Kommoden und Schränken angebracht, damit Junior die nicht ständig ausräumt.
Neben großen Herren und großen Flüssen muss man sich sein Haus nicht bauen.
BobDerBaumeister123
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:13
Wohnort: Köln

Re: Kindersichere Türen?

Beitragvon Erik14 » Mo 13. Mär 2017, 14:13

Was meine Eltern immer gemacht haben: Die Türklinken verkehrt herum montieren. :D Das ist ein zu hoher Kraftaufwand für die meisten Kinder
Erik14
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:44


Zurück zu Baumarkt



cron