Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Möbel clever kaufen

Möbel clever kaufen

Beitragvon wakwak » So 6. Mär 2016, 19:30

Vielleicht habt ihr die Frage satt, aber ich würde gern wissen wo man clever Möbel kaufen kann ? Clever meint, so günstig wie möglich aber trotzdem ne gute Qualität. Im Möbelhaus Habe ich mich schon informiert aber das alles war wirklich so üblich, also nichts besonderes :/
Da mein Geschmack schon anders ist, suche ich hier nach weiteren Tipps oder gar Anhaltspunkten.

Wo habt ihr zuletzt Möbel gekauft ?
Ich habe online mal geschaut und dabei bei Megasb http://www.megasb.ch paar gute Angebote finden können.
Denkt ihr der online Kauf wäre sinnvoll ?
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak

Re: Möbel clever kaufen

Beitragvon kanasta » Sa 7. Mai 2016, 17:13

Das kommt meiner Meinung nach immer auf das konkrete Möbelstück an, was du kaufen willst. Türen und Fenster würde ich beispielsweise nie online oder bei irgendeinem Baumarkt kaufen. In so einem Fall ist es klüger, sich an einen Schlüsseldienst zu wenden, der auch Sicherheitsberatungen und den Einbau entsprechender Anlagen anbietet - wie zum Beispiel: http://www.xn--schlsseldienst-mnchengladbach-v5c7o.net/
Bei allen anderen Möbelstücken ist es meiner Meinung nach eine Frage des individuellen Knowhows. Wenn man sich bspw. mit Esstischen sehr gut auskennt, kann man die auch ohne Probleme günstig im Internet erstehen, weil man auf die Beratung im Fachgeschäft nicht angewiesen ist, und die Qualität selbst einschätzen kann. Und umgekehrt, umgekehrt.
kanasta

Beitragvon nips » Di 23. Aug 2016, 10:14

ein wirkliches tolles forum
nips

Beitragvon Hausbewohner » Do 23. Feb 2017, 11:20

Ich kaufe sehr gerne bei Ikea online
Hausbewohner

Beitragvon Bastie85 » Do 23. Feb 2017, 23:33

Wie am besten clever Möbel kauft, kommt darauf an, wie man clever definiert. Ich würde es als clever verstehen, wenn man sich die Möbel kauft, die man sich wünscht und trotzdem sie auf irgendeine Art und Weise günstiger bekommt. Das wäre clever. Wenn man mal aber in die andere Richtung schaut, so wie ich das tuh, dann reden wir davon, Möbel zu kaufen, die auch noch Umweltschonend sind. Das ist mir zum Beispiel sehr wichtig, daher schaue ich immer erst auf https://www.allnatura.de/natuerlich_woh ... oebel.html wenn ich mir ein Möbelstück kaufen möchte. Auch bei anderen Dingen zum Bespiel Matratzen oder auch andere Sachen, ist Allnatura sehr interessant. Preislich sind sie zwar teurer, aber die Möbel, teils aus Massivholz sind absolut schicke Möbelstücke und halten auch einiges aus. Sicherlich ist das auch Geschmacksache und somit keine Empfehlung, sondern einfach nur meine Meinung. Was andere daraus machen, ist jedem selbst überlassen. ;-)
Bastie85

Zurück zu Baumarkt