Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Welches Gewächshaus kaufen?

Welches Gewächshaus kaufen?

Beitragvon wakwak » Mi 11. Jan 2017, 16:42

Ich überlege mir nach dem Winter jetzt vllt ein Gewächshaus zu kaufen, und hätte auch einige Fragen an euch. Auf einer "Gewächshaus Seite" habe ich mich über die verschiedenen Varianten ein wenig informiert, will aber auch eure Tipps und Ratschläge holen. Welche Gemüsesorten profitieren von einem Gewächshaus?
Bisher sind mir Tomaten, Gurken, Chilli und Paprika bekannt... Kennt ihr noch weitere Pflanzen? Gibt es Einschränkungen bzw. Pflanzen, die lieber im Freiland gesetzt werden sollten oder profitiert im Prinzip jede Pflanze vom Gewächshaus, da dort die Idealen Wachstumsbedingungen herrschen.

Freue mich auf all eure Antworten und Berichte. Danke im vorab
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
wakwak

Re: Welches Gewächshaus kaufen?

Beitragvon Bastie85 » Mo 13. Feb 2017, 15:26

Hi,
musst du am Ende nicht selbst entscheiden was du da gerne anbauen würdest? Erst dann schauen ob es dort auch geeignet ist.
Bastie85

Beitragvon Erik14 » Mi 15. Feb 2017, 13:03

Ich denke auch, dass in einem Gewächshaus nahezu alles recht gut wachsen wird.
Von daher solltest du das anbauen, auf was du Lust hast und dich dahingehend nicht einschränken oder nicht!?
Erik14

Beitragvon Hausbewohner » Do 23. Feb 2017, 11:21

Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen nach einem Gewächshaus, da kann man gute Schnäppchen machen
Hausbewohner

Beitragvon Kristoferr » Mo 31. Jul 2017, 12:03

Hallo,
was hält ihr von Bewässerungsanlagen in Gewächshäusern? Welche würdet ihr empfehlen? Ich überlege mich so eine Topfbewässerung http://www.friesecke-bewaesserungstechn ... waesserung zu kaufen. Da ich in meinem Gewächshaus meistens Tomaten anbaue, denke ich, dass für sie so eine Bewässerung von Vorteil wäre.
Mein Gewächshaus ist 10 Quadratmeter groß. Lohnt sich so eine Anlage überhaupt, oder sind sie nur für die ganz großen Gewächshäuser geeignet?
LG
Kristoferr

Zurück zu Baumarkt