Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

wasserdurchlässigen Asphalt?

wasserdurchlässigen Asphalt?

Beitragvon Manni486 » Do 27. Apr 2017, 14:42

Hallo zusammen,
ich suche für den Parkplatz unserer Kleingartenanlage einen Belag der wasserdurchlässig ist (das ist die Maßgabe).
Ich hätte dennoch gerne, das überhaupt der Grund warum ich mich dessen angenommen habe, eine harte asphaltähnliche Oberfläche.
Gibt es einen Werkstoff der diese beiden Eigenschaften hat, und wenn ja ist er einigermaßen erschwinglich?
Danke für eure Mithilfe!
Manni486
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 17:46

Re: wasserdurchlässigen Asphalt?

Beitragvon Erik14 » Fr 28. Apr 2017, 10:36

Habe selbst vor kurzem erst ein ähnliches Projekt gestartet. Musste zwar ein wenig suchen, aber im Endeffekt wurde
ich dann fündig. Gar nicht so leicht gewesen wenn ich jetzt zurückdenke. Meistens waren die Preise dann einfach für
den privaten Gebrauch zu hoch. Auf https://www.asphalt-wegedecken.de/kateg ... egedecken/ fand ich
dann aber die sächsischen Wegedecken. Die gibt es in mehreren Farben und der Preis ist meiner Meinung nach auch mehr
als fair. Je nachdem wie groß dein Grundstück ist, wirst du ausrechnen müssen, welchen Sack du benötigst, aber das
kriegst du hin, da bin ich mir sicher.

Ansonsten wird dort eigentlich alles erklärt, was du darüber wissen solltest. Ich kam damit problemlos klar und habe
auch relativ schnell den Dreh raus gehabt. Solltest du dennoch Schwierigkeiten oder Fragen haben, dann frag mich
einfach nochmal, vielleicht kann ich dann weiterhelfen.
Erik14
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:44

Re: wasserdurchlässigen Asphalt?

Beitragvon Incent » So 16. Jul 2017, 22:57

Hast du mittlerweile etwas passendes gefunden?! :) Ansonsten würde ich mich noch mal schlau machen.
"Sei dir immer selbst ein Vorbild!"
Incent
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Mär 2017, 00:19
Wohnort: Pforzheim


Zurück zu Baumarkt



cron