Forum | Nachhaltiges Bauen

Informationen, News und Hilfe

Wie heizt ihr euer Gewächshaus?

Hier bitte nur Fragen bezüglich der Verwendung von nachhaltigen Baustoffen, insbesondere Wärmedämmung etc. stellen. Wir verweisen auch auf die umfangreiche , die einen guten Überblick bietet.
Forumsregeln
Zum Erstellen der Fragen gelten die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders: Keine Beleidungen, Höflichkeit und keine aufdringliche Werbung.

Wie heizt ihr euer Gewächshaus?

Beitragvon Schwerinerin » Mo 22. Jan 2018, 20:18

Hello!

Frag steht eigentlich schon oben:

Wie heizt ihr euer Gewächshaus? Also welche Methode habt ihr da für euer Gewächshaus gewählt? Also Gas, Solar, Petroleum etc.?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Schwerinerin
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 19:47

Re: Wie heizt ihr euer Gewächshaus?

Beitragvon Freaky » Mo 22. Jan 2018, 20:38

Hey!

Diese Frage habe ich mir ungefähr vor einem halben Jahr gestellt und kann dir dazu nur sagen, dass ich selbst auch relativ lange gebraucht habe, ehe ich eine Methode gefunden hatte, für die ich mich entscheiden konnte.

Am Ende fiel meine Entscheidung auf eine Solar-Heizung für mein Gewächshaus. Unter https://www.gewaechshausheizung.info/so ... usheizung/ kannst du dich bei Interesse ja noch mal ein wenig genauer über die Vorteile und Nachteile informieren und es mit anderen Heizungsvarianten vergleichen.

Lg
Freaky
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 20:14

Re: Wie heizt ihr euer Gewächshaus?

Beitragvon Aquarius » Fr 2. Feb 2018, 01:00

Hallo!
Gehöre auch zur "Solar-Fraktion". Vom Aufbau bis zur Installation der Heizung war alles super einfach. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.
LG
Aquarius
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 23:34
Wohnort: 16752 Hennigsdorf


Zurück zu Nachhaltige Baustoffe



cron